Samstag, 18. Januar 2014

Paleo Bananenaufstrich



Jetzt gibt es diese leckeren Kokosfladen, dann muss natürlich zum Frühstück oder zum Kaffee etwas leckeres oben drauf. Etwas, das einem auch ohne weitere Zuckerzugabe den Tag versüßt.

Bananen eignen sich vorzüglich für einen fruchtigen Aufstrich, ohne das man weitere Geliermittel benötigt. Das einfache Rezept:

Reife Bananen, 1 Teel Zitronensaft pro Banane, 1-2 El Wasser

Die Bananen zermusen und sofort mit dem Zitronensaft und dem Wasser in einem Kochtopf erhitzen, so lange köcheln, bis das Bananenmus gar und fest genug geworden ist. 


Das kann man so wie ich hier schon für eine Mahlzeit mit 1 Banane machen, oder man kocht gleich etwas mehr auf Vorrat, dann sollte es allerdings mindesten 4 Minuten richtig köcheln und anschließend sofort bis zum Rand in saubere Gläser gefüllt und verschlossen werden. Anschließend kühl und dunkel lager und innerhalb von 1 Monat aufbrauchen.

Diese Masse eignet sich auch als Kuchenbelag, als Soße zu Pancakes oder süßem Gebäck zum einrühren in Kokosmilch oder Kokossahne und zur Weiterverarbeitung als Smothie oder Shake. Wer es rasch verbrauchen möchte kann es als Fülle für Kuchenteig mitverwenden.

Hmmm... einfach aber lecker, so schmeckt das Frühstückchen ;)

Liebe Grüße
Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen