Montag, 20. Januar 2014

Verschleiertes Bauernmädchen- Paleo

Ich hab mir gedacht, ich schau mal ob man das Schleswig-Holsteiner Traditions-Dessert auch in Paleo verschleiern kann, ich hatte jetzt richtig Appetit darauf!

Und es ist mir auch gelungen, hmmmm.... und sooooo lecker! 
Verschleiertes Bauernmädchen besteht aus einer Lage Brotkrokant, Apfelkompott und Sahne. Meine Lösung für dieses lecker gelungene Dessert:

Das Rezept für 2 Personen:
Zutaten:
Für das Apfelkompott
400g Äpfel, Süßmittel nach Geschmack ich hab 1 EL Honig dazugegeben, weil die Äpfel sehr säuerlich waren

Für das Krokant:
1-2 EL Honig, 1-2  Kokosfladen (1 EL KokosÖL)

Für die Sahne
1 kleine Dose kalte Kokosmilch (aus dem Kühlschrank)

Zubereitung:
Die Äpfel schälen und entkernen und klein schneiden, mit wenig Wasser aufsetzen und zu Kompott garen lassen, vom Herd ziehen und ganz kalt werden lassen

Den Honig (mit dem Kokosfett) in einer heißen Pfanne schmelzen lassen, den oder die Kokosfladen zerbröseln und zu dem Honig in die Pfanne geben, unter Rühren zu Krokant werden lassen und aus der Pfanne nehmen.
Abkühlen lassen

Von der kalten Kokosmilch das Fett abnehmen und in einem Rührbehälter in etwa 2-3 Minuten zu Sahne schlagen. Die Flüssigkeit wegstellen und für ein anderes Gericht verwenden.

Das Krokant auf 2 Gläser verteilen (etwas zum Bestreuen zurücklassen)


Das Apfelkommpot auf das Krokant geben und mit Kokossahne krönen.



Noch einige Krokant-Streusel obenauf .... und fertig ist ein nach Paleo verschleiertes Bauernmädchen :)
Das Dessert immer zum direkten Verzehr in das Glas schichten, damit das Krokant nicht so schnell weich wird.
Laßt es Euch schmecken
Liebe Grüße
Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen